Willkommen auf den Seiten der Evangelischen Kirchgemeinden in Schleiz

Zur Evangelisch-Lutherischen Kirchgemeinde in Schleiz gehören mehrere Ortschaften rund um die Kreisstadt Schleiz. Baugeschichtlich interessante Kirchen in einer reizvollen und geschichtsträchtigen Landschaft prägen die Arbeit in den Gemeinden. Gute Kirchenmusik und vielfältige Gottesdienste können Sie erleben.
Lassen Sie sich einladen zu den Veranstaltungen und den Konzerten in unseren Gemeinden.

Projekt: Kirche kunterbunt

Durch den Weggang von Tom Ludwig muss die Kinderkirche leider erst einmal ausfallen. Es ist ungewiss, ob und wann wir Ersatz bekommen. Wir denken, es wäre deshalb an der Zeit über neue Wege in der Kinder- und Jugendarbeit in unserer Region nachzudenken. In Tanna läuft einmal monatlich die “Kirche kunterbunt” und hat regen Zulauf. Ein Team aus Eltern, Ehren- und Hauptamtlichen organisiert  diese Veranstaltung für alle Gemeindeglieder. Der nächste Gottesdienst ist am 9.6. um 14-30-17.30 Uhr.

Haben Sie Lust in Schleiz mitzumachen? Wir treffen uns zu einem Informationsabend am 16.5.24 um 19.00 Uhr im Evang. Gemeindehaus Schleiz.
Nähere Informationen: www.kirche-kunterbunt.de

Hier finden Sie den aktuellen